Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpope
Womöglich schon…. wir reden hier natürlich auch wieder von persönlichen Vorlieben …. bei mir sind die Freiburger in einer ähnlichen „Ecke“ wie Il Giardino Armonico …. beides exzellente Ensembles, welche mir einfach zu sehr „auf die Tube drücken“ ….
Ich weiss glaub ich schon, was Du meinst, bin allerdings von Il Giardino Armonico immer wieder begeistert – viel mehr als von den Freiburgern, und da höre ich auch ordentliche Unterschiede.
yaiza
die Freiburger Beethoven 7/Die Geschöpfe des Prometheus liegt z.Zt. noch bei mir — ausgeliehen…. die wollte ich mir nä. Wo. mal anhören, vom Ballett kenne ich bisher nur die Ouvertüre … die Beethoven 9 ging nicht an mich; wenn es möglich wäre, würde ich mir die Chorfantasie als Einzel-CD zulegen, die fand ich mit Bezuidenhout ganz stark
Die neunte von Beethoven mag ich irgendwie fast nie anhören – habe ich vermutlich erst dreimal getan und seit Jahren nicht mehr … aber danke für den Hinweis, ich höre dann wohl die zweite CD mal vornweg an!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba