Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Anonym
jimmydeanja ist schon grossartig… ich hatte ja früher die original jacket collection, die ist ja da komplett drin… bach und gould sind einfach ein traumpaar… die interview-cd ist ein bisschen skurrill, wenn ich das recht erinnere…
Immer, wenn diese Riesenbox angezeigt wird, habe ich ein bisschen Neid. Goulds Einspielungen habe ich nur, aber halbwegs komplett bis in den letzten russischen Winkel, glaube ich, in Einzelausgaben. Das fing bei mir in den 80ern an. Abgesehen von dem Trumm, den mir Flurin einmal in die Tasche gesteckt hat.
Welche Videogeschichten sind denn in der Box, es gibt ja einige, aus den 50ern und dann noch sehr viel später die Monsaingeon-Interviews – die keine Interviews sind, weil Gould das alles vorher notiert hat. So halbwegs, sagt man.
Was Gould und Bach angeht, das Traumpaar. Ist schon was dran, aber ich finde, nicht die ganze Wahrheit, that said. Da ist zum Beispiel Beethoven und Gould macht da einfach mal fürs Radio eine Hammerklaviersonate (siehe viele Seiten im Thread weiter oben), die, ja, anrührt, aufrührt und auch verrührt. Aber in schönster Schönheit, das geht meist verloren, unter, wenn die Leute über Gould sprechen, also die Zeitungsleute.
--