Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#11532555  | PERMALINK

go1
Gang of One

Guilty Pleasure des Tages (GPdT):

John Mayer – „Shot in the Dark“ (2021)

Auf seinem neuen Album Sob Rock, das heute erschienen ist, beamt uns John Mayer ca. 35 Jahre zurück in die Mitte der 80er, mit gefühlvollem und flauschig weichem Radiorock irgendwo zwischen Eric Clapton und Toto, der damals sicher ein Erfolg gewesen wäre. Speziell an Toto erinnert mich der eingängigste Track des Albums, „Last Train Home“, für den Mayer auch zwei Musiker angeheuert hat, die mal bei Toto mitgespielt haben (allerdings lange nach den 80ern). Mich zieht es aber eher zum knopfleresken „Wild Blue“ oder eben zu „Shot in the Dark“, einem sanften Beziehungskrisenlied (das mich nicht an jemanden Bestimmtes erinnert). So smooth! Mir wird warm ums Herz, wenn ich das höre, ich kann es nicht leugnen. Das Video dazu, das ohne weiteres aus den 80ern sein könnte, gönnt sich ein bisschen Kitsch – besonders der Moment, in dem John Mayer eine Friedenstaube losflattern lässt, als Zeichen der Versöhnung, ist einfach unbezahlbar.

Zugabe: „Last Train Home“

--

To Hell with Poverty