Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert

#11532509  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,188

Eine immergrüne Diskussion, auch hier im Forum, geführt von zwei der erfolgreichsten Musiktheorie-Erklärbären des Internets. Gerade weil ich Rick Beato sehr schätze und seinen Kanal schon seit Jahren verfolge, fand ich seinen halbstündigen Rant darüber, warum die heutige Musik so langweilig sei, zutiefst enttäuschend, weil er darin über die Musik der Gegenwart in der oberflächlichsten und uninformiertesten Weise spricht, und damit in der Kommentarspalte ein Boomer-Festival Woodstockschen Ausmaßes lostrat. Die Hölle.

12tone – der mit den Doodles – zieht Rick dafür ausdrücklich zur Verantwortung: Wenn Youtuber als Experten angesehen werden wollen, dann sollten sie auch tatsächlich wie Experten argumentieren. In nicht mal der Hälfte der Zeit, die Beatos Rant beansprucht (15 statt 32 Minuten), nimmt 12tone präzise auseinander, was daran alles sachlich falsch, biased und lazy ist.

Rick Beato: Why Today’s Music Is So BORING. The Regression of Musical Innovation

12tone: No, Today’s Music Isn’t Boring (A Response To Rick Beato)

--