Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Die Quintette für Klavier und Bläserquartett sind auch alles andere als automatische Treffer bei mir – mit beiden tue ich mich bisher recht schwer, in der Erinnerung etwas weniger mit dem von Mozart. Zwischen den Quintetten ist von Beethoven noch Op. 17 (das Quintett trägt die Nr. 16) zu hören, die Sonate für Hammerklavier und Horn (Anthony Halstead), die ich glaube ich noch nie gehört habe. Es sit ja schon dem Cover anzusehen, dass das wieder jüngere Aufnahmen sind (1996), deren Klangbild (das der Performance, an der Aufnahmequalität liegt das nicht) entsprechend wieder mehr nach meinem Geschmack ist.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba