Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Herbie Hancock Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Herbie Hancock Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Herbie Hancock Alben

#11531343  | PERMALINK

friedrich

gypsy-tail-windDanke friedrich – wir sind damit bei zehn Listen angekommen!
Hab die Auswertung gerade nicht zur Hand, aber ich glaub, da ist keine Erstnennung dabei? Die Nr. 1 freut mich übrigens, ich mag das Album auch sehr gerne!

Gerne!

Nein, da ist bestimmt keine Erstnennung dabei. Das Spektrum der hier genannten Alben ist – mit einigen Ausnahmen – ja sowieso begrenzt. Die werden immer wieder, aber in anderer Reihenfolge aufgezählt. Im Wesentlichen Alben von Anfang 60er bis Mitte 70er, danach wird’s deutlich dünner.

--

„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)