Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Ich mache hiermit weiter, Beethovens Septett zumal, danach wieder Telefonsitzung … Simon Standage spielt die Geige (in Webers Klarinettenquintett dan zudem Maya Homburger), Barry Guy (nur bei Beethoven) und Antony Pay (da war oben ein H zuviel) sind wieder mit dabei.
Und erschiesst mich, aber Cover haben bei mir in der Klassik nie eine Rolle gespielt … ich hab in der Menge von Langeweile (so wie beim Leiervogel und seinen Blümchen), Unfällen, missglückten Experimenten, retouchierten Schönheitswettbewerbsbewerbungsbildchen usw. gar nie versucht, „gute“ zu finden (die frühen graphischen Columbia vielleicht, die mag ich, oder die frühen DG, die abstrakte Kunst verwendeten … irgendwie find ich die ganz alten der DG ohne Bilder auch ganz ansprechend, aber das ist dann ahlt Minimalismus und auch nicht nach aller Geschmack). Ansonsten hit and miss und ich achte mich schlicht nicht drauf.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba