Antwort auf: Golden Earring – Eight Miles High (1969)

#11530551  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,255

Die Version kommt bei mir dann doch wesentlich besser an. Habe sie mir heute 3x angehört. Natürlich hat die zweite Hälfte Längen. Keine Frage. Aber den Song niedriger als mit ****1/2 zu bewerten, das geht einfach nicht für mich. Einen halben Stern bin ich seit meiner letzten Bewertung schon runtergegangen. Es ist ja auch nicht so, als wenn die zweite Hälfte lediglich aus einem Schlagzeugsolo bestehen würde. Der Bass wird auch mal losgelassen. Entspricht halt alles dem damaligen Zeitgeist.
Die 77er Liveversion ist mit 10 Minuten Länge entsprechend abgespeckt und voll *****.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird