Antwort auf: The Rolling Stones

#11529275  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,377

Wie sieht’s denn mit Euer Einschätzung zu A Bigger Bang Live At The Copacabana aus? Bin ich der einzige, der da zugeschlagen hat? Rio ist ein sehr guter Gig, natürlich ob seiner Dimensionen etwas besonderes. Der Großteil des Gigs war ja schon in der Biggest Bang-DVD-Box – die vier jetzt ergänzten Songs sind jedoch m.E. sehr lohnend – Tumbling Dice noch am wenigsten, obwohl das immer gut kommt. Aber „Oh No Not You Again“ ist einfach eine geile Rocknummer, die gut abgeht und auch gerade „This Place Is Empty“ ist toll in dieser Version. Und „Sympathy For The Devil“ kommt sehr gut auf den Punkt, was ja live nicht immer so ist.

Dann gibt es noch Salt Lake City als Bonus-DVD, ein Indoors-gig, von daher natürlich deutlich intimer. Der Gig hat gute Momente (She’s So Cold und All down the line sind gute Ergänzungen), aber sonst große Überschneidungen mit Rio und nicht unbedingt bessere Versionen. Start me up kommt als Opener besser als hinten im Set. Das gleiche gilt aber auch für JJF, als Opener meistens stark, am Ende oft einen Tick zu schnell.

Die bunte 3er LP habe ich erstmal eingeschweißt ins Regal gestellt, die muss der Sammler natürlich auch haben…

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue