Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11528355  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,794

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop: Das Musikmagazin

Hardrockröhre aus der zweiten Reihe – zum Tod von Ex-Uriah-Heep-Sänger John Lawton
John Lawton war ein Sänger mit einer bemerkenswerten Stimme. Doch trotz seines Talents hatte er seine größten Erfolge in Bands, die von Kritikern überwiegend verachtet wurden: Les Humphries Singers und Uriah Heep. Später drehte er Reisedokus in Bulgarien. Nun ist John Lawton mit 74 Jahren gestorben

Novaa mit „She’s a rose“: „Musikmachen ist für mich das Gegenteil von Festhalten“
Mit bürgerlichem Namen heißt sie Antonia Rug. Unter dem Namen Novaa hat die Produzentin, Songschreiberin und Sängerin aus Berlin nun ein weiteres Elektropop-Album produziert, das ums Thema Weiblichkeit kreist – die Frage nach ihrer Rolle als Frau in der Gesellschaft, Probleme, Abgründe, aber auch weibliche Vorbilder. Songs schreiben sei „absolut therapeutisch“, sagte Rug im Dlf

„Dr. Pops musikalische Sprechstunde“ von Markus Henrik: Popmusik leicht gemacht
Der promovierte Musikwissenschaftler Markus Henrik tanz auf vielen unterschiedlichen Hochzeiten. Er ist Stand-up-Comedian, Kolumnist bei radioeins und jetzt auch Autor der musikalischen Sprechstunde. In Buchform erklärt er mit viel Humor und musikwissenschaftlichem Fachwissen Themen von Ohrwürmern bis zum Singen unter der Dusche

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll