Antwort auf: Joni Mitchell

#11527569  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,937

rake

latho Danke für die Nachricht, ich warte auch noch.

Gute Entscheidung. Es ist wirklich ein Jammer mit dieser Box. An Clouds, Ladies Of The Canyon und Blue gibt es nicht viel auszusetzen (die sollen alle AAA sein, bei Morning Morgantown muss wohl irgendeine schon immer dagewesene Tapebeschädigung deutlicher zu hören sein als auf bisherigen Ausgaben; die LP habe ich noch nicht angehört), aber Song To A Seagull stellt sich immer mehr als Reinfall heraus. Inzwischen liegt mir das dritte Exemplar vor und alle drei sind auf Seite 1 von den o.g. Non-Fill Störungen betroffen. Zwei davon unhörbar, eine auch nicht gut, aber okay. Im Nachgang warscheinlich gar nicht so tragisch, denn ich fürchte diesen neuen Mix werde ich ohnehin nicht oft aufgelegen. Das Original mag nicht optimal gewesen sein, aber jetzt klingt es, als habe irgendein Laie mit allen möglichen digitalen Verschlimmbesserungseffekten herumexeperimentiert. Normalerweise gehöre ich nicht zu denjenigen, denen auf Anhieb all die mehr oder weniger feinen Unterschiede zwischen verschiedensten Remasters, Remixen, Mono, Stereo usw. auffallen, aber hier springt es mich regelrecht an. Keine Ahnung, warum Joni das so freigegeben hat …

 
Bestellt habe ich die Box schon, aber sie ist noch nicht da. Mal sehen, wie sie klingt. Sonst müssen (nach Möglichkeit eben Originale her).

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.