Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11526263  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpope
Ja schon …. wobei es beim Grafen Harnoncourt nicht das „Augenzwinkern“ gab, welches eine Selbstironie in dieser Überhöhung impliziert hätte …. daher : Österreich und sein Adel beschreiten oft seltsame Wege ….

… wer weiss, ob er all die Dinge getant hätte, wenn er anders gewesen wäre. Am Ende irgendwie müssig, aber diese Person vs. Werk-Diskussionen oder Betrachtungen sind halt oft schon faszinierend.

Bin übrigens erst jetzt beim Stravinsky, „Le Sacre du printemps“, von hier:

Wurde gestern direkt nach Beginn des Feierabends nochmal geschäftlich gestört und mochte nach der Pause nicht zu Ende hören sondern ging zum Jazz rüber. Hier bleibe ich wohl irgendwie doppelt ambivalent, da beide Mitwirkenden keine bevorzugten Interpretinnen sind. Packt mich gerade nicht sehr, aber ist auch weit davon entfernt, schwach zu sein oder sowas.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba