Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten Herbie Hancock Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Herbie Hancock Alben
@mr-badlands(…)
Das ist eine sehr interessante und faszinierende Zeit gewesen, bin jetzt sehr neugierig auf beide Alben geworden. Es steht allerdings erstmal die “Bruce Springsteen” Umfrage für die nächsten 2-3 Wochen im Vordergrund, mein ‘Avatar’ spricht ja Bände 😉. Doch danach werde mich noch etwas Hancock widmen.
Ich frage mich, ob ich meinen Avatar für die Herbie Hancock-Umfrage in „Watermelon Man“ ändere. Würde passen. Und für die Bruce Springsteen-Umfrage dann „Mr. Thunder Road“. Oder „Mr. Hungry Heart“.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)