Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Ich bleibe bei Argerich – der seltsamsten CD (der 11.) aus der Box, mit der LP oben (Bartók: Sonate für 2 Klaviere und Percussion Sz 119; Mozart: Andante und 5 Variationen G-dur für vierhändiges Klavier KV 501; Debussy: En blanc et noir) sowie Bonusmaterial von Kovacevich solo (Bartóks „Out of Doors“ und die Sonatina, 1969 eingespielt) – aber man gab der CD in der Box das Cover hier:
Da ist aber nur ein Werk mit Argerichs Beteiligung drauf (bei Kodály gibt es kein Solo-Klavier), dieses ist in der Box jedoch im Rahmen seiner Erstverwrtung untegrebracht, und auf der CD-Hülle gibt es vorn einen entsprechenden Hinweis (der überflüssig ist, da das Konzert zur Originalkonfiguration gehört und hinten auch erwähnt wird):
Dass auf CD 11 mit dem Zinman-Cover aber was völlig anderes drauf ist, darauf gibt es keinen Hinweis auf der CD-Hülle (als Rückseite ist die generische Tracklist zu finden, die bei der CD-Ausgabe auf der Traycard zu finden war – es hätte auc h eine LP-Rückseite zur Verfügung gestanden, die immerhin durch Liner Notes einen Mehrwert gebracht hätte … aber nein, erst ein Blick ins Booklet verrät, was auf CD 11 der „Complete DG“-Box von Argerich drauf ist – sehr seltsam!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba