Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11523505  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,737

DLF, Sa 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop: Das Musikmagazin

50. Todestag von Jim Morrison: Auf den Spuren des Eidechsenkönigs
Vor 50 Jahren starb der Sänger und Dichter Jim Morrison. Unzählige Geschichten ranken sich um seinen Tod. Mit seiner Band The Doors schrieb er in den 60er- und 70er-Jahren Musikgeschichte, die bis heute nachhallt. „Ich finde es sensationell, was die Doors in dieser kurzen Zeit an Werken hingelegt haben, sagte die Musikjournalistin Birgit Fuß im Dlf

Feindbilder im Pop: Die Polizei
Popmusik und Polizei: Es ist kompliziert. Viele Musiker haben in ihren Songs schon Polizisten angegriffen, beleidigt und verflucht. Besonders Schwarze Musiker verarbeiten in ihren Songs Erfahrungen mit rassistischer Polizeigewalt. Eine Spurensuche durch eine Beziehung, die einfach nicht so gut funktioniert

Simon Popp mit „Devi“: Das New Age an den Trommeln
Simon Popp ist Schlagzeuger und kein Unbekannter in der Münchner Live- und Studioszene. In Bands hauptsächlich im Jazz-Genre aktiv, musiziert er solo mit Trommeln und Klangschalen, ohne dabei Berührungsängste vor esoterischen Sounds zu haben

Am Mikrofon: Fabian Elsäßer

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll