Antwort auf: Bandcamp

#11523405  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,824

jjhum

sparchWenn ich das richtig sehe, kann man jetzt Bestellungen von außerhalb der EU praktisch vergessen, denn zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer kommt dann noch eine Servicepauschale des Postdienstleisters dazu (bei DHL sind das z.B. 6€).

Das kann man umgehen, indem man bei DHL vermerkt, dass man selbst verzollen möchte.

 
So ist es. Und weil DHL die Registrierung als „Selbstverzoller“ anscheinend generell verbummelt, gibt es hier das Formular mit dem man sich a) registriert und zugleich b) Beschwerde einlegen kann, wenn es nicht klappt.

Ganz grundsätzlich hätte ich gesagt, dass die EU die Freigrenze (22€) abgeschafft hat. Natürlich zur Fussball-EM, merkt dann ja keiner. Aber dieses ganze Steuernummeranmeldungsgedöns kommt ja nochmal dazu. Amazon (wo ich ein paar Bücher eingestellt habe) hat mich ja schon deswegen angeschrieben, aber das habe ich ignoriert, weil ich ja Privatverkäufer bin. Aber so einfach ist das wohl nicht mehr.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.