Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten Herbie Hancock Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Herbie Hancock Alben
Danke für die ersten Rückmeldungen – freut mich natürlich, wenn auch hier Interesse besteht!
Die ersten paar Absätze der Einführung hat @atom beigesteuert, und da ich am Sonntag eh zu nicht viel zu gebrauchen war, habe ich unter schamloser Ausschlachtung der Texte im Booklet der Columbia-Box (der Hauptessay dort stammt von Bob Belden, es gibt aber „sidebars“ sowie Texte zu allen Alben, die andere Leute beigetragen haben) den Rest übernommen
Was die Top 10 anbelangt ist meine Prognose ca. 50% Blue Note und der Rest eine Mischung aus Mwandishi und Headhunters – ich würde mich natürlich freuen, wenn die Liste bunter würde, aber – Spoiler – werde dazu selbst auch nicht viel beitragen, befürchte ich. Bin zwar mit Hören schon ziemlich durch, aber muss noch etwas in mich gehen und das eine oder andere wohl auch nochmal anhören.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba