Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11516049  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,774

DLF, Sa 16:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop: Das Musikmagazin

William Fitzsimmons mit „Ready the Astronaut“: „Ich kann auch zornig werden.“
William Fitzsimmons hat seit über zehn Jahren gewaltigen Erfolg damit, dass er flüsterleise, todtraurige Lieder singt. Diesmal vergleicht er das Scheitern seiner jüngsten Ehe mit dem Schicksal von Ikarus. „Wir sind beide Idioten“, sagte er im Dlf

Das Buch „Future Sounds“: Wie der Krautrock die Popwelt eroberte
In den Nachkriegsjahren entwickelten deutsche Bands eine Musik, die unter dem Stiletikett Krautrock in die Geschichte eingegangen ist und die internationale Musikszene in Windeseile eroberte. Für den Musikjournalisten Christoph Dallach ist Krautrock allerdings kein spezifischer Sound. „Das ist eine Haltung. Die Haltung, irgendwo bei Null anfangen zu wollen“, sagte er im Dlf

Clubkolumne: Der Versuch, Corona zu überlisten
Die Clubszene unternimmt verzweifelte Versuche, die Corona-Krise mit unterschiedlichen Ansätzen auszutricksen. Doch nach wie vor weiß keiner, wie sich die Lage für die Clubs in Deutschland langfristig entwickeln wird. Eine Dokumentation zwischen Leipzig, Stuttgart und Ravensburg

Am Mikrofon: Bernd Lechler

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll