Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11514163  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

seenus Es ist in erster Linie meiner unendlichen Neugier und dem erneuten Hören der Sendung „Blindverkostung“ geschuldet, dass ich mir diese Einspielung anhöre. Das klingt technisch bisweilen gar nicht so übel, aber leider oft auch kalt und überstudiert. Die zahlreichen Amazon-Rezensionen, die diese Einspielung feiern oder gar neben Gould platzieren, lassen mich jedenfalls sprachlos zurück. Die Gramophone-Rezension zeigt einmal mehr, dass man sich dort inzwischen wohl doch in erster Linie um die Zufriedenstellung der inserierenden Labels kümmert. Dort fasst man zusammen „… the consistency of his interpretative vision and his ability to carry it out with conviction and authenticity add up to an entertaining and fulfilling listening experience.“ Kann ich leider nicht unterschreiben.

Kenne ich nicht, aber auf Basis meiner Lang Lang Erfahrungen durchaus nachvollziehbar …. ist auch in der Programmwahl nicht nachvollziehbar, als gerade bei den Goldbergvariationen ein „mechanistischer“ Ansatz zerstörerisch wirkt ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)