Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
gypsy-tail-wind Oh, die Larcher-CD sieht spannend aus @ yaiza! Und Stefanovich mag ich ja bekanntlich auch sehr!
ich hörte mal wieder Mitschnitte + die „Influences“ mit ihr und stöberte herum, ob nicht vielleicht eine CD mit zweiter Klaviersonate von Ives (die „Concord, Mass. 1840-1860“) :D … oder anderes veröffentlicht wird… Sie sprang ja Anfang 2020 beim Suk-Marathon in der Berl. Philh. ein und die Aufnahmen Klavier solo und in versch. kammermusikalischen Besetzungen sind hervorragend.
So fand ich die Larcher-VÖ von 2014 und hatte sie mir bestellt. Inzwischen fand ich eine Kurzrezi (3min) und vieles mehr zum Liedzyklus. Werke von Thomas Larcher werden auch im Radio gesendet (zuletzt hörte ich 2020 ein Cellokonzert mit Alisa Weilerstein), aber auf Klavier erscheint er mir interessanter. „A Padmore Cycle“ (2014: prep.piano+voice) wurde 2017 orchestriert.
Thomas Larcher: What Becomes – CD-Tipp | BR Podcast
Thomas Larcher – A Padmore Cycle – YouTube
--