Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Libertines › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Libertines
@plattensammler
– 3 Tracks wurden bisher von jedem Teilnehmer gelistet
– 15 Tracks wurden bis heute nur jeweils einmal genanntDas finde ich angesichts des überschaubaren Œuvres der Libertines ganz überraschend. Da hätte ich mehr Dauerbrenner und weniger Einzelnennungen erwartet!
Das überrascht mich in der Tat ebenso. Auch die Anzahl von 50 nominierten Tracks finde ich erstaunlich. Letztendlich sind das alles Indikatoren für die qualitative Dichte des Backkataloges der Libertines.
gipetto
01. Can’t Stand Me Now 02. Up The Bracket 05. What Katie Did 06. Music When The Lights Go Out 08. Last Post On The Bugle 11. The Good Old Days 13. What Became Of The Likely Lads 14. The Ha Ha Wall 15. What A Waster 16. The Saga 20. Don’t Look Back Into The SunImmerhin 11 Überschneidungen. Drei aus Deinen Top 5 in meinen Top 4. Kommt ja wahrscheinlich nicht soo oft vor bei uns beiden. Und Gunga Din? Nichts für Dich? Erinnere mich, dass ich den Song seinerzeit auf der Insel Mainau mal auf Dauerschleife gehört habe. Was für ein Ohrwurm-Refrain. Ich liebe diesen Song.
Sehr erfreulich. Denke, dass das u.a. auch damit zusammenhängt, dass wir beide das selbstbetitelte zweite Album sehr schätzen.
Von Anthems For Doomed Youth hatte ich Gunga Din und vor allem Fame And Fortune in der Vorauswahl. Beide sind aber deutlich gescheitert. Das Album sticht wirklich mit tollen, teilweise hymnenhaften Refrains. Aber mir ist es viel zu glatt produziert. Mir fehlen das Chaos und die Ecken und Kanten, für die ich den Sound der Band so schätze. Für Libertines-Verhältnisse möchte ich sogar schon von einer Überproduktion sprechen. Und damit kann man mich bekanntlich jagen…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)