Antwort auf: Country & Americana Neuerscheinungen

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Country Country & Americana Neuerscheinungen Antwort auf: Country & Americana Neuerscheinungen

#11510975  | PERMALINK

mr-blue

pipe-bowl

themagneticfieldHier läuft gerade häufiger The Steel Woods – All Of Your Stones Country mit Hang zum Southern Rock (vielleicht @pipe-bowl)

Ja, könnte passen. Habe gerade mal in das aktuelle Album reingehört. Schon deutlich unter Southern Rock zu verorten. Gefällt. Auch die beiden ersten Alben „Straw in the wind“ und „Old news“ geben auf den ersten Eindruck ein gutes Bild ab. Ich las auch, dass das maßgebliche Bandmitglied Jason Cope im Januar vor Veröffentlichung des dritten Albums im Alter von 42 Jahren verstorben ist. Danke jedenfalls für den Tipp.

Das neue Album der Steel Woods hatte ich auch schon auf dem Schirm, konnte mich bislang aber (noch) nicht zu einem Kauf durchringen. Ich besitze das Vorgängeralbum „Old News“ aus 2019, das ich damals mit glatten **** als gut eingestuft habe. Musikalisch läuft das für mich im weitesten Sinne unter Country-Rock, man kann aber sicherlich hier auch Anklänge aus dem Bereich Southern Rock hören.
Ich bin dann einmal auf Eure Eindrücke gespannt, wenn ihr das neue Album habt. Mal schauen, vielleicht besorge ich es mir ja auch noch.

--

Blue, Blue, Blue over you