Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
gypsy-tail-windMeine Hauptalternative ist das London Haydn Quartet – und neben dem Mosaïques auch noch der etwas umfangreichere aber ebenfalls nicht vollständige Anlauf des Schneider Quartets. Chiaroscuro hörte ich im Konzert und war nicht so wirklich überzeugt – was mich selbst überraschte, das ich Ibragimovas Aufnahmen auf Hyperion (Kammermusik und Konzerte gleichermassen) sehr schätze.
Was hat dich denn gestört? Ich habe Ibragimova bisher nur in anderen Konstellationen live gesehen und natürlich spielen im Konzert viele Faktoren zusätzlich eine Rolle. Ich bin da wirklich empfindlich und sehr schnell genervt. Auf die Einspielungen des Chiaroscuro Quartetts lasse ich aber nichts kommen. Die sind in meinen Ohren alle sehr gut bis exzellent.
--
Tradition is one of those words conservative people use as a shortcut to thinking.