Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11510171  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpopeDanke …. ich hatte gestern einen Riesenupdate auf dem Firmengerät, welches von 14.00 bis 23.30 daurte …. war angefressen und ergo nicht konzentriert beim Posten ….

Holy! Ich musste bis letzten Herbst für jedes Update eh vor Ort sein, inzwischen klappt das auch via WLAN, aber längere löse ich aus solchen Gründen nur nach Feierabend aus, wenn es geht (aber das tut es ja nicht immer).

soulpope

gypsy-tail-windMeine Hauptalternative ist das London Haydn Quartet – und neben dem Mosaïques auch noch der etwas umfangreichere aber ebenfalls nicht vollständige Anlauf des Schneider Quartets. Chiaroscuro hörte ich im Konzert und war nicht so wirklich überzeugt – was mich selbst überraschte, das ich Ibragimovas Aufnahmen auf Hyperion (Kammermusik und Konzerte gleichermassen) sehr schätze.

Die Amadeus Quartet Aufnahmen auf DG wären auch eine valide Option ….

Danke, aber ich glaub ich bin da momentan mal versorgt … Doric ist auch noch da – hatte ich auch live gesehen (auch da, wie bei Chiaroscuro, ein Quartett von Haydn im Proglramm) und fand ich sehr überzeugend.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba