Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11510043  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,798

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Gaspard Augé mit „Escapades“: Eine Ode an das alte Europa
Mit dem Grammy prämierten Elektro-Duo Justice aus Paris hat Gaspard Augé die letzten 15 Jahre die Ästhetik zeitgenössischer Clubmusik wesentlich mitgeprägt. Mit seinem Solodebüt „Escapades“ versucht er sich nun mit alten Mitteln an einer neuen Vision für Europa

Autobiografisches Album von John Grant: „Wer bin ich und wo will ich hin?“
Seine Kindheit und Jugend besingt der seit zehn Jahren in Island lebende John Grant in episch langen Songs: von Piano-Balladen über verspielte Elektronik bis zu geräuschhaften Avantgarde-Klängen. Es geht auch um das Entdecken seiner Homosexualität mit allen Konsequenzen: „Ich wusste, wenn ich mich dazu bekenne, dann bin ich von all dem Guten getrennt, was in meinem Leben existiert“, so Grant im Dlf

Buntspecht mit „Spring, bevor du fällst“: Keine Angst vor dem Genie
Rock, Jazz und Pop: Diese Fusion war Anfang der 1970er populär, und so klingt auch die junge Wiener Band Buntspecht auf ihrem neuen Album. In ihren Videos und in ihrer Musik inszeniert sich das Sextett allerdings nicht in nostalgischen Sepiatönen, sondern in grellen Farben und bunten Sounds

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll