Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Libertines › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Libertines
ragged-glory
Ja, kein Irrtum. Beide Versionen sind furios und ruppig, sehr Ramones-like. Aber dem Solo der Single-Version fehlt die wüst-melodische Stringenz der Album-Version.
Okay, Danke für die Erläuterung.
@pipe-bowl, @shanks, @wa: Auf welche Version bezieht sich Eure Nominierung von I Get Along? Auf die B-Seite der What A Waster-Single oder den Closer des Debütalbums? Mit meiner im Eröffnungspost beschriebenen Wertungspriorisierung komme ich in diesem speziellen Fall nicht wirklich weiter.
redbeansandrice
…also, meine Theorie ist irgendwie so: wenn Carls Einfluss von Pete kontrolliert und kanalisiert wird, dann kann es beliebig grossartig werden – aber dazu war Pete in den letzten 15 Jahren nicht immer in der Lage… Carl meint es gut, aber wenn er zu viel zu sagen hat, dann endet man irgendwo zwischen „Libertines Museum“ und „Brings singen jetzt auf Englisch“… schoen zu hoeren auf den Dirty Pretty Things Alben… wenn man Pete alleine laesst, dann ist es vielleicht mal ein bisschen unfokussiert, an einem schlechten Tag auch mal sehr unfokussiert, aber die Magie hat schon er gepachtet…
Über die Rollenverteilung der beiden habe ich auch schon häufiger mal nachgedacht und hatte da recht ähnliche Gedankengänge: Doherty, den ich für den kreativeren Musiker und den talentierteren Songwriter halte, kitzelt das Beste aus Barât heraus und hebt dessen Fähigkeiten auf ein höheres Level. Barâts Einfluss ist aber dennoch nicht zu unterschätzen, da er den Laden zusammenhält und notfalls auch mit gutem Ergebnis alleine führt (s. Don’t Look Back Into The Sun) und auch die einzigartige Fähigkeit besitzt, Dohertys Chaos positiv zu kanalisieren. Sofern man das Phrasenschwein gerne füttert, sind beide zusammen deutlich mehr als die Summe der Solokünstler.
wa
gipetto
In der sehr ausgewogenen Liste von klausk sind vier Titel vom dritten Album Anthems For Doomed Youth enthalten, das 2015 im Rahmen der Reunion veröffentlicht wurde.Bei mir sind es auch vier Titel, wenn auch nicht so hoch platziert.
Du hast natürlich recht. Das hatte ich auch so registriert, mich aber beim Erstellen des Kommentars wohl falsch geschaut. Alles unter Kontrolle.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)