Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11506357  | PERMALINK

latho
No pretty face

jimmydean

motoerwolf Die Hölle der roten Berge (Red Mountain, Wilhelm Dieterle, 1951) Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, schaue ich zur Zeit pro Tag einen Western in Vorbereitung auf den kommenden 4. Juli, weil Western das amerikanischste aller Filmgenres sind.

hallo, ich hätte da mal eine frage an den western-experten: es gibt ja diesen bekannten lassiter-roman „riders of the purple sage“ von zane grey… hab das vor jahren mal gelesen, finde es nicht besonders spektakulär… es gibt glaube ich fünf verfilmungen davon, die letzte aus den achtzigern mit ed harris… kennst du da eine der verfilmungen, und wenn ja, wie ist das urteil ? der ed harris-film ist ziemlich schwierig zu bekommen, war da noch nicht erfolgreich (oder es gibt eh eine deutsche version, die mir bis jetzt verborgen ist)..

Das Grey-Buch habe ich fünfmal angefangen und bleibe ständig stecken. Greys Hass auf Mormonen ist bizarr.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.