Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Libertines › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Libertines
gipettoDer NME hat sich immer wieder mal eingehend mit den Libertines beschäftig. Hier hat Redakteur Tom Howard, seines Zeichens bekennender Anhänger der Gruppe, im Jahr 2019 ein kommentiertes Ranking sämtlicher Tracks der Band erstellt. Anknüpfend an den Einwurf von @redbeansandrice ist der Fakt interessant, dass Howard Tracks wie Albion, Babyshambles and Sticks And Stones jedoch bewusst ausgelassen hat, da er diese primär dem Katalog der Babyshambles zuordnet. Vielleicht kann die Liste dem ein oder anderen (potentiellen) Teilnehmer als Inspiration dienen. Fraglos ist sie – wie jede Liste – diskussionswürdig und Kommentare an dieser Stelle natürlich gerne gesehen.
danke fuer den Hinweis auf die Liste… ich faends tatsaechlich auch nicht ganz abwegig, die Liste als Grundlage zu nehmen… weil das Problem mit Down in Albion seh ich schon ein… und was mir tatsaechlich nicht klar war, ist, wieviele grad der fruehen Tracks dann nochmal im Rahmen von Anthems for Doomed Youth rausgekramt wurden…
und ich hab die Tage nochmal einiges davon gehoert, und es auch immer mal wieder mit Anthems for Doomed Youth und tu ich mich mit vielen Tracks auf dem Album und Bonusmaterial echt schwer… zB mit dem hochgeschaetzten Gunga Din, das ein bisschen zu sehr ein Stueck aus dem Libertines Museum ist… also, meine Theorie ist irgendwie so: wenn Carls Einfluss von Pete kontrolliert und kanalisiert wird, dann kann es beliebig grossartig werden – aber dazu war Pete in den letzten 15 Jahren nicht immer in der Lage… Carl meint es gut, aber wenn er zu viel zu sagen hat, dann endet man irgendwo zwischen „Libertines Museum“ und „Brings singen jetzt auf Englisch“… schoen zu hoeren auf den Dirty Pretty Things Alben… wenn man Pete alleine laesst, dann ist es vielleicht mal ein bisschen unfokussiert, an einem schlechten Tag auch mal sehr unfokussiert, aber die Magie hat schon er gepachtet…
--
.