Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht) › Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)
Ich rate zu ja – aber ich hab schon länger damit angefangen, alles von Hayes zu kaufen, was mir in die Finger kommt (zumindest ab den Sechzigern). Der Klang mag ein Hindernis sein, für mich ist er mehr als erträglich … aber ich denke es gibt dringlicheres, wenn man nicht schon einige Live-Mitschnitte aus den Sechzigern sein eigen nennt.
Ach so: „angeblich“ – ich denke, die kommunizieren schon ehrlich. Den nachträglichen Entscheid, die frühen Vinyl-only-Releases noch auf CD rauszuhausen sehe ich eher als Folge des bestimmt nicht so kalkulierbaren Erfolges (versendet wird übrigens seit ein paar Monaten aus Polen, das hat sicher auch mit den grösseren Mengen zu tun, Sony lässt ja z.B. seine CDs für Europa auch in Polen herstellen – zumindest fiel mir das schon bei diversen Klassik-CDs auf). Bei Vinyl sagen sie ja recht klar, dass es keine Neuauflagen gibt, aber sie formulieren es schon so, dass ein Hintertürchen nicht ausgeschlossen ist (was ich wiederum auch total legitim finde, ist ja kein Label, das teuere/limitierte Sammlereditionen herausbringt, sondern einfach einen unberechenbaren Nischenmarkt bedient … wenn die jetzt schon 100 Mails erhalten haben, die Rendell/Carr-LP möge doch in eine zweite Runde gehen, dann geht sie das vielleicht irgendwann auch, wer weiss – ist jetzt ein rein spekulatives Beispiel, weiss da auch nicht mehr).
Aber wie lange die 41 Exemplare konkret noch reichen, keine Ahnung – ich tippe auf ein paar Wochen, aber veilleicht ändert sich das ja durch die aktuelle Aktion dann auch?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #160: Barre Phillips (1934-2024) - 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba