Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von The Gun Club

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von The Gun Club Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von The Gun Club

#11502893  | PERMALINK

jimmydean

Registriert seit: 13.11.2003

Beiträge: 3,520

go1

pinball-wizardDanke für die mal wieder sehr souveräne und liebevolle Moderation, Betreuung und Auswertung der Umfrage @stefane. Das war mal wieder Spitze!

Da schließe ich mich gerne an – vielen Dank auch von mir.

kathisiMit dem Ergebnis kann ich gut leben, meine Favoriten sind in der Spitze gut vertreten und auch wenn „Idiot Waltz“ nicht in meiner Top 5 ist, war es doch der erste Track, den ich von „The Gun Club“ kennengelernt habe und mich zum Einstieg in deren musikalischen Kosmos bewegt hat.

Das zeigt sich auch am „Anger Blues“, einem richtigen Blues – so etwas hätte er 1981 noch gar nicht spielen können. Ich bin auch ganz und gar nicht der Meinung, dass er da Formeln und Klischees „bedienen“ würde – für mein Empfinden ist das ein perfekt sitzendes Klanggewand für die Gefühle, die der Song ausdrückt, diese Mischung aus Aggression und Schwäche. Ich halte das tatsächlich für eine mustergültige Aufnahme: so geht Blues. Wunderbar musikalisch.

das ist dann möglicherweise auch das kriterium: frühe sachen waren technisch schlechter, dafür war halt noch eine spur punk drin… andererseits, wenn ich hochtechnischen blues hören will, dann höre ich mir eric clapton an… ich finde aber „idiot waltz“ und „anger blues“ trotzdem super, der waltz war sogar in meinen top ten…

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)