Antwort auf: Fashion, baby!

#11500389  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,288

Puh, ehrlicherweise: nein. Ich habe einige wenige, die so gut wie nur im Schrank hängen, einzig dieses hier von Wallace & Barnes (der RRL-ähnlichen Linie von JCrew) erfährt etwas Rotation:

JCrew hat relativ zuverlässig jedes Jahr die coolsten kurzärmligen Prints (UND MATERIALIEN!!), ebenso habe ich zwei Hawaii-Hemden von *hüstel* Scotch & Soda, die extrem gut gemacht sind. Prinzipiell gefallen mir großflächigere Motivdrucke besser als sich wiederholende kleine Bildchen, diese sehen meistens aus wie eine Tapete. Leider gilt bei Printmotiven fast ausnahmslos: je teurer desto schöner und somit sind die richtig tollen Sommershirts samt und sonders außerhalb meiner comfort zone. Ich habe auch gemerkt, dass es hilft, älter, bärtig und graumeliert zu sein um den 50ies Pearl Harbor off duty-Soldier look durchzubringen, lauter Eigenschaften, welche ich noch nicht besitze.

Glücklicherweise sind derlei Shirts seit ein, zwei Jahren wieder en vogue und daher mangelt es nicht an Auswahl. Mein heiliger Gral wäre dieses 650€ Prachtstück von Bottega Veneta:

Schön fand ich noch dieses hier, das da und dann wünsch ich dir viel Spaß beim Stöbern bei yoox, mrporter (beste Auswahl, meiner Meinung nach) und end. Die Möglichkeiten sind endlos, man sollte womöglich versuchen, eher auszusehen, wie jemand der über Hemingway schreibt und nicht wie Hemingway selbst. Und darauf achten, was man kauft – Tencel ist zb wirklich superb zu tragen, allerdings eher kompliziert zu waschen.

 

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block