Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
clasjaz
redbeansandrice
Argerich/Maisky in Japan muss ich mir das jetzt also tatsaechlich selber anhoeren um zu lernen, was das Problem sein koennte… ich geh mal direkt zu Debussy, weil ich den Verdacht hab, dass die Schwaechen da klarer zu hoeren sind als bei Chopin…
Und? Ich wäre ja gleich zu Chopin gegangen, der ist strenger als Debussy. Am liebsten möchte ich mich bei dem Problem mit Maisky auch herausreden. Was ist mein Problem? Ich höre nichts, ich lasse das ganze Glitterzeug von ihm beiseite, mag er machen, soll er’s lassen, egal. Aber ich höre nichts. Das Cello zum Holzkasten gemacht, auf dem sehr ungefügig herumgestrichen wird. Maisky und Bach? Nein. Und genau deshalb auch kein Maisky und Chopin. Das ist eine sehr schwache Auskunft von mir, ich kann da außer meiner großen Ablehnung auch nichts beitragen. Anders ist es mit Argerich und Kremer. Da ist ein ganz klein bisschen blutendes Herz. Mehr noch, allerdings, hier:
Aber so richtig, also richtig, berühren sie einfach nicht. Ich kenne mich nicht aus, lese ja nur hier im Forum über Musik, ergo Argerich ist so eine Art Billie Eilish.
Hahaha …. aber ernsthaft, auch die Kombo mit Gidon Kremer schon recht nahe am Reich des ewigen Eises gebaut …. Argerich für mich spürbar, wenn die 100%ige Selbstkontrolle entgleitet, wie bspws in den spät70er Mischnitten aus dem Concertgebouw …. und sie genügt sich evidenterweise selbst ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)