Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
gypsy-tail-windund wegen Pogorelich: mich übezeugte vor ca. 2 Jahren ein Rezital hier in Zürich überhaupt nicht, stellenweise fand ich es faszinierend, stellenweise aber auch fast schon verärgernd, zudem war die Atmosphäre/das Publikum seltsam (war zwar in der Tonhalle, aber im Rahmen der Reihe eines anderen Veranstalters, und ich stauen als „Reihen/Orchester-Hopper“ immer wieder, wie unterschiedlich das Publikum da jeweils ist. Bei Pogorelich war es quasi ein bunter, irgenwdie ind en 70ern stehen gebliebener Gottesdienst, nichts von der Sokolov-Andacht, eher die evangelikale Variante mit viel Geschrei
Pogorelich wiederum ist einer der Künstler, denen ich seit jeher mit Skepsis begegne. Ganz anders Charles Rosen, der auf dieser ungewöhnlichen, aber wunderbaren Einspielung zu hören ist:
--
Tradition is one of those words conservative people use as a shortcut to thinking.