Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)

#11498419  | PERMALINK

imernst

Registriert seit: 16.08.2019

Beiträge: 405

Wadada Leo Smith‘ 80er am 18 Dezember ist nicht nur ein runder Geburtstag des Meisters. Sondern das Label TUM wird ausser den aktuellen zwei 3CD Boxen noch ein wenig mehr editieren. Grosse Vorfreude meinerseits. Er hat es verdient. Auch wenn ich noch nicht sicher bin ob ich mir die 7 x CD Box mit seinen Streichquartteten kaufen soll…aber der „Rest“ ist schon fest eingeplant.

Geplante („tentative“) Veröffentlichungen auf dem finnischen Label TUM Records.

September 17, 2021
– Wadada Leo Smith’s Great Lakes Quartet – The Chicago Symphonies (TUM CD 60 – 2xCD) (+ Threadgill, Lindberg und DeJohnette). Threadgill wird wird ersetzt durch Jonathon Hafner für eine Komposition.
– Wadada Leo Smith, Vijay Iyer + Jack DeJohnette: A Sonnet For Billie Holiday (TUM CD 61)
(Kompositionen von allen drei Musikern)

November 19, 2021
– Wadada Leo Smith – String Quartets Nos 1 – 12 (TUM Box 007, 7xCD) mit dem RedKoral Quartet
– Wadada Leo Smith with Pheeroan akLaff, Han Bennink, Andrew Cyrille and Jack DeJohnette – Emerald Duos (TUM Box 005, 4xCD)

Mehr Info gibt es auf des Labels Webseite: PDF

Und ein kleiner Hinweis in eigener Sache. Die geplante Doppel CD auf No Business mit Manfred Schoof, Albert Mangelsdorff, Dave Holland und Billy Higgins nimmt langsam „Gestalt“ an. So unsere Mittel für die Lizenzen reichen werden, soll die Aufnahme von 1984 Ende November / Anfang Dezember 2021 veröffentlicht werden. Bitte drückt mir die Daumen. Zwar bin ich zuversichtlich aber wer weiß welche Hürden sich noch zeigen werden. Wir (Danas und ich) werden versuchen auch die höchsten Sprünge zu machen. Aber landen müssen wir natürlich schon…

zuletzt geändert von imernst

--