Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 03.06.2021: Fundstücke 4 | On Tape 6 (Bob Dylan) | Allerhand Durcheinand 79 › Antwort auf: 03.06.2021: Fundstücke 4 | On Tape 6 (Bob Dylan) | Allerhand Durcheinand 79
06 – Shocking Blue: Never Marry A Railroad Man; Single (1970)
Nach dem niederländischen Flötisten nun zu einer der erfolgreichsten niederländischen Bands der späten 60er und frühen 70er. Erstmalig war es einer Band aus den Niederlanden gelungen, einen Nr.1 Hit in den USA zu landen, das war natürlich „Venus“. Ich mag eigentlich die meisten Singles lieber als „Venus“, auch wenn „Venus“ natürlich toll ist. Aber meine liebste Single war schon immer diese hier!
Und bei Horton/Schwab musste ich irgendwie gleich an das wunderbare akustische Gitarrensolo auf diesem Track hier denken.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102