Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 03.06.2021: Fundstücke 4 | On Tape 6 (Bob Dylan) | Allerhand Durcheinand 79 › Antwort auf: 03.06.2021: Fundstücke 4 | On Tape 6 (Bob Dylan) | Allerhand Durcheinand 79
05 – Peter Horton & Sigi Schwab feat. Chris Hinze: Wer Ohren hat zu hören; A.: Guitarissimo (1978)
Irgendwer kam damals mit diesem Album an und wir waren ziemlich von den Socken. Peter Horton ja sowieso beliebt durch seine Chansons wie dem „Kartendippler Blues“, Schwab und er ja auch öfter mal im Liedercircus zu sehen gewesen. Jedenfalls gefiel mir das sehr, was ich da zu hören bekam und dieser Track, wo sie noch Unterstützung vom niederländischen Jazzflötisten Chris Hinze bekamen, begeistert mich auch heute noch am meisten auf dem Album. Ein Schwab-Stück, er spielt die Solo-Gitarre, Horton begleitet.
Hatte da auch so ne Phase, wo ich gerne so Gitarrenmusik gehört habe. Auch Al di Meola war zu der Zeit hoch im Kurs bei mir. War auch gute Teestubenmusik…
Horton und Schwab hab ich damals auch zusammen in der „Lach und Schieß“ gesehen. War klasse!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102