Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 03.06.2021: Fundstücke 4 | On Tape 6 (Bob Dylan) | Allerhand Durcheinand 79 › Antwort auf: 03.06.2021: Fundstücke 4 | On Tape 6 (Bob Dylan) | Allerhand Durcheinand 79
01 – Ten Years After: Bad Scene; A.: Ssssh (1969)
Wie oft hat mich der komische Vogel am Anfang schon zu Tode erschreckt…
Abgesehen von „Love Like A Man“, was 1970 ja ein riesen Hit war, kamen „Ten Years After“ bei mir erst 1973 so richtig an. Wir waren März ’73 eine Woche mit der Schule beim Skifahren und mein Zimmergenosse und Kumpel „Kelli“ hatte die „Ssssh“ auf Kassette dabei und eher zufällig am ersten Abend, als wir alle irgendwann in die Zimmer mussten, hat er die aufgelegt. Wurde dann über die Woche unser Ritual, im Bett noch die „Ssssh“ zu hören.
Das Album erinnert mich deshalb auch immer an diese grandiose Woche in der Steiermark aber davon abgesehen, ist „Ssssh“ für mich sowieso das beste Album der Band!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102