Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
gypsy-tail-wind Was Martinu angeht, auf der Kahánek-CD ist ja nur Nr. 4 … aber vielleicht macht es da tatsächlich Sinn, nach was anderem umzuschaun (auch nach einer kompletten Einspielung eventuell).
ja, eine Komplett-VÖ zu den KK würde mich inzwischen auch interessieren… in der Sendung zu den Klavierkonzerten wurde eine tschechische VÖ von 2016 erwähnt, die aber nicht international vertrieben wird (?)
Bohuslav Martinů: Complete Piano Concertos. Prague Radio Symphony Orchestra, Tomáš Brauner (Conductor). Recorded 2015 – 2016, Radio Studio no. 1, Prague.
Ansonsten habe ich mir noch gebraucht für kleines Geld diese Firkusny-CD geholt. Ich werde sie mir demnächst mal wieder Konzert für Konzert anhören – beim ersten Hören fand ich sie noch sehr „wirbelig“, aber das lag wohl auch daran, dass 3 KK nacheinander zu hören sind und ich noch nicht so eingehört war.
--