Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Marillion › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Marillion
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Ich fand brave vom Start weg klasse und nach dem schwachen holidays in eden eine Wohltat. Weniger Pop, mehr düsterer Prog, eine gute Geschichte und Konzeptalben fand ich schon immer gut.
Meine damalige Freundin und jetzige Frau habe ich damals in die Biskuithalle in Bonn geschleppt. War ein Fehler, weil eigentlich ist ihr Musik egal…naja, nicht ganz. Sagen wir mal so: Manchmal habe ich das Gefühl, ich erkläre einer farbenblinden ein buntes Gemälde. Meine Nackenhärchen stehen hoch, sie empfindet nichts. So in etwa verlief der Abend. Das Konzert wurde auch im Radion (SWR3?) übertragen.
Da meine Frau etwas kleiner ist, standen wir genau hinter dem Mischpult auf einer Erhöhung und hatten einen traumhaften Blick über die gesamt Bühne. brave am Stück war ein Genuss. Leider war die Luft mies und meine Frau bekam Kreislaufprobleme. Bis zum Ende des normalen Sets hat sie dann durchgehalten, mich hat es leider abgelenkt und wir sind zu den Zugaben in den Vorraum, wo der Sound auch gut war, aber ich nichts sehen konnte. Irgendwie war es für mich als Fan ein verkorkster Abend. Die Stimmung in der Halle schien großartig!
Im Sommer kamen sie dann noch einmal nach Köln in den Tanzbrunnen und das Konzert war eines der schlechtesten Konzerte der Band für mich. Auch wieder die brave am Stück, dann war aber leider curfew. Eigentlich weiß man, dass dort aufgrund der Anwohnerbeschwerden um 22:00 Uhr rigoros Schluss sein muss und fängt dementsprechend an. So gab es nach der brave nur made again als Zugabe. Einen Titel, auf den ich eigentlich immer verzichten kann.
Wenige Jahre vorher hatte Fish es dort ähnlich verbockt….und hat sogar lady nina gespielt an dem Abend…UAAAH (ich glaube, die Setlist im Nachgang zur internal exile-Tour war sowieso durchwachsen. Auch er entschuldigte sich für den kürzeren Set aufgrund der Deadline. Das Publikum war ziemlich sauer und er kam deshalb noch einmal raus und hat eine leise Akkustikversion von sugar mice als Bonus gespielt. Wenn ich weiß, wann Schluss sein muss, dann fange ich früher an oder verzichte auf einen zeitraubenden Support.
--