Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Marillion › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Marillion
mr-badlands
punchline1. Heart of Lothian 2. Incommunicado 3. Kayleigh 4. Incubus 5. Bitter Suite 6. White Russian 7. Chelsea Monday 8. White Feather 9. Script For A Jester’s Tear 10. Easter 11. Assassing 12. Punch & Judy 13. Market Square Heroes 14. The Great Escape 15. Forgotten Sons 16. Sugar Mice 17. Warm Wet Circles 18. Between You And Me 19. Beautiful 20. Garden Party
Danke @punchline! Mit dieser Liste wird es wohl einen Wechsel an der Spitze geben, sprich, der “Reaper” stürmt auf die 1. Soviel sei jetzt schon verraten. Mal schauen, ob er endlich wieder zu einem wohlverdienten Spitzenplatz kommt 😉.
Mal ernsthaft, 4 x “Misplaced Childhood”, 4 x “Clutching At Straws”, 4 x “Script For A Jester’s Tear”, 3 x “Fugazi” plus “Market Square Heroes”, da ist der Käs’ schon fast gegesse’ bzw. die Mess’ schon fast gesunge’, wie es auf hessisch heisst. Bleiben noch ganze 4 Songs, die sich von 1989 bis 2001 erstrecken. By the way: Kennst Du “Marbles” oder ihre aktuelle Studio-Platte mit neuen Songs (ich meine F.E.A.R)?
Marillion stopfte ja damals Mitte der 80er sofort das Loch für manche Proghörer, das Genesis und Yes hinterließen, weil die sich vom „klassischen“ Prog abwandten.
Daher kommt die starke Gewichtung für Titel der Alben aus dieser Zeit, auch bei mir.
Später verfolgte ich Marillion nicht mehr so sehr, da gerade auch in 90ern und 00ern viel neue interessante Bands und Stile kamen.
Die neueren Alben gehen mir nicht so nah, obwohl ich Hogwarth für einen guten Sänger halte. Sie sind heute eine gute Liveband und liefern angenehmen Rock.
Btw., Ich hielt bisher ja „Kayleigh“ für den „Reaper“.
--
Don't be scared