Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Marillion

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Marillion Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Marillion

#11491955  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

omalleyArgh, welch böse Erinnerung mr-badlands! Ich war nie ein Queenfan (fand sie zwar ok, aber nie richtig Fan), heißer Marillionfan und Gary Moore hatte ich vorher auf der Wild Frontier-Tour in der Kölner Sporthalle gesehen. Level 42 habe ich immer gehasst wie die Pest und Craft…nie gehört. Ich wollte mir damals sofort eine Karte für Köln kaufen, aber dummerweise gab es ein Problem: Halbjahreszeugnis….5 Fünfer war nichts, wo die Prostata meines Papas mit Konfetti geschossen hat. Da ich Anfang 86 erst 15 war, hat mir mein alter Herr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nix Open Air im Stadion…ich habe Mannheim auf Cassette aufgenommen gehabt und das Band war später echt dünn. Nicht, dass mich jemand falsch versteht: Auch wenn ich darunter gelitten habe (und es gerade wieder tue), hat mein alter Herr durch meine schulischen Meisterleistungen damals insgesamt mehr gelitten. So musste ich ein Jahr länger warten, um Marillion sehen zu dürfen…aber die Setlist hätte mir gut gefallen 1986. Bis auf freaks, das hat mir noch nie gefallen.

@omalley: Sorry 😉, wollte keine alten Geister rufen 😉. Ich war ‘86 erst 11, da war an Konzerte noch nicht zu denken.

Ich habe Fish zum ersten Mal 1995 live gesehen (YIN/YANG Tour), Marillion zur “Brave” Tour 1994. Wo ich gerne dabei gewesen wäre, war das Loreley Konzert 1987, ein Kumpel schwärmt heute noch davon.

Ich hatte mich Mitte der 90er Jahre zu Fasching immer als Jester geschminkt und verkleidet, nach Vorbild von Fish (im Gesicht) und dem Jester. Lange ist’s her…Einmal habe ich mir den Spass erlaubt und bin als Jester zu einem Marillion Konzert gegangen, das war zu Radiation oder .com Zeiten. Nach dem Konzert war ein TV Team in der Halle und hat mich auch zu Wort kommen lassen. Das war die Zeit, wo ich mit der Marillion Setlist das ein oder andere Mal nicht einverstanden war. Auf die Frage, wie das Konzert denn gewesen sei, habe ich dann in meinem Jester Kostüm erwidert, dass Marillion langsam eine Nummer für den Zirkus seien und lieber dort auftreten sollen, eine solche Setlist sei eine absolute Frechheit.

Die haben meinen Beitrag nicht gesendet 😅.

Und die Setlisten wurden auch schnell wieder besser, spätestens seit der “Marbles” Tour war ich wieder vollends versöhnt.

--