Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Marillion › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Marillion
Anonym
Argh, welch böse Erinnerung mr-badlands!
Ich war nie ein Queenfan (fand sie zwar ok, aber nie richtig Fan), heißer Marillionfan und Gary Moore hatte ich vorher auf der Wild Frontier-Tour in der Kölner Sporthalle gesehen. Level 42 habe ich immer gehasst wie die Pest und Craft…nie gehört.
Ich wollte mir damals sofort eine Karte für Köln kaufen, aber dummerweise gab es ein Problem: Halbjahreszeugnis….5 Fünfer war nichts, wo die Prostata meines Papas mit Konfetti geschossen hat. Da ich Anfang 86 erst 15 war, hat mir mein alter Herr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nix Open Air im Stadion…ich habe Mannheim auf Cassette aufgenommen gehabt und das Band war später echt dünn. Nicht, dass mich jemand falsch versteht: Auch wenn ich darunter gelitten habe (und es gerade wieder tue), hat mein alter Herr durch meine schulischen Meisterleistungen damals insgesamt mehr gelitten.
So musste ich ein Jahr länger warten, um Marillion sehen zu dürfen…aber die Setlist hätte mir gut gefallen 1986. Bis auf freaks, das hat mir noch nie gefallen.
--