Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpope
yaiza
soulpopeNach einer eher enttäuschenden Raiding Festival Eröffnungsprogram 2021 Ankündigung tröstliches Schwelgen in glorioser Vergangenheit mit …. :
neugierige Nachfrage: bzgl. Interpreten oder Auswahl der gespielten Werke?
Bezüglich Interpreten …. ist bereits die Tendenz vor Corona gewesen und findet nun – womöglich auch durch wirtschaftliche Einschränkungen – leider seine Fortsetzung ….
Ich bin gespannt, wie die Programme aus musikalischer Sicht gestaltet sein werden… mal sehen, in welche Richtung es geht… wohl erstmal „Magnet-Konzerte“ um die Säle zu füllen. Sitzplätze hat ja keiner zu verschenken. Für Berlin erwarte ich einen Run/Hype. Das eine Testlauf-Konzert in der Philharmonie (hier ist noch nichts geöffnet) war binnen weniger Minuten ausverkauft. Daran werde ich mich nicht beteiligen.
Die Freischütz-Aufführung (Inszenierung von La Fura dels Baus im Konzerthaus zum 200. der UA) wurde an arte abgegeben So geht sie nicht verloren.
--