Antwort auf: 2021 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2021 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2021 – Erwartungen und erste Eindrücke

#11489205  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,445

atom Das Wilson Album lebt sehr von den vielen Sounds, ich habe es häufig und gern gehört (* * * 1/2). Superwolves (* * * 1/2) mag ich tatsächlich lieber als den Vorgänger, der mir immer etwas fremd blieb. Ich müsste es mal wieder hören. Die Sons Of Kemet ist im Vergleich zum Vorgänger wesentlich schwächer, hat aber durchaus noch ein paar gute Momente (* * *). Ich bin mir eigentlich sicher, dass dir Garden Of Expression zusagen wird. Bruit habe ich noch nicht gehört, werde ich aber gern nachholen.

Danke für die Einschätzung. In „Garden of expression“ höre ich gerne einmal rein.

snowball-jackson Ja, hört sich gut an. Wie ein GY!BE Klon aus Frankreich.

Ich finde: Fast gar nicht. Man kann natürlich darüber streiten, ob der Impact von GY!BE nicht bei fast allen jüngeren Bands aus dem Post-Rock-Genre Spuren hinterlassen hat (vermutlich), ich höre hier aber abseits von ein paar genretypischen Trademarksounds selbst eigentlich mehr Unterschiede, als Parallelen. Der Sound von BRUIT < ist vor allem viel elektronischer angelegt und m.E. auch stärker verdichtet.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon