Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Marillion › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Marillion
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
wolfgang@mr-badlands „Fish“ Top 10 bin ich dabei, deine Abnneigung gegen das Debut finde ich enttäuschend. Ja, die Produktion war noch etwas holprig, das Bashing gegen Mick Pointer ist maßlos übertrieben (hör dir einmal einige „Arena“ Alben an) und sie haben nie wieder in einigen Tracks so „heavy“ geklungen, so das dem ewigen „Genesis“ Vergleich der Zahn gezogen wird. Da die Songs schon lange vor der VÖ häufig live gespielt wurden, klang das alles sehr routiniert für ein Debutalbum.
Freut mich, dass Du bei einer Fish Top 10 dabei bist! Ich finde, Mick Pointer hat sich bei “Arena” auch gesteigert, kenne einiges aus der “Contagious/Contagion” Phase und danach.
Zu “Script…”, da haben mir z.B. “The Web” und “Garden Party” noch nie gefallen, vor allem die Studio Versionen. Der Titeltrack ist bei mir überhaupt nicht gut gealtert und “Forgotten Sons” hat zwar seine Momente, doch insgesamt wirkt mir das etwas zu aufgesetzt. Auch wenn der Songs damals live bestimmt gut kam, inkl. der Inszenierung von Fish.
Bei “The Web”, “Garden Party” und “Forogtten Sons” sind auch noch, neben den anderen Bandmitgliedern, Diz Minnit und Brian Jelliman als Autoren aufgeführt. Ich weiß nicht, ob das evtl. ausschlaggebend sein könnte.
Den “Genesis” Vergleich konnte ich allerdings auch noch nie so richtig nachvollziehen.
--