Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Marillion › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Marillion
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Ich habe die kleine Ruhepause hier im Thread genutzt, um meine Liste zu fertig zu stellen.
Versucht habe ich, wenn möglich jedes Marillion Album zu würdigen, doch es ist mir nicht ganz gelungen. Das Debüt, sowie “Radiation” und “Happiness is the Road” sind leider leer ausgegangen. Doch immerhin habe ich noch eine B-Seit aus der Fish Ära dazu genommen.
“Script for a Jester’s Tear” hat zwar durchaus seinen Charm, doch ich finde es musikalisch insgesamt etwas holprig, was vor allem auch an Mick Pointer liegt. “He Knows, You Know” war noch in der engeren Auswahl, doch hat die Top 20 verpasst.
“Fugazi” dagegen empfinde ich als eine deutliche Steigerung und es hat sich beim Wiederhören als das für mich beste Marillion Album der Fish Ära entwickelt. Ich höre hier Fish auf dem Zenith seiner Gesangskunst, unfassbar gut. Dazu diese kalte Produktion und die kryptischen und dunklen Lyrics von Fish. Ein Monolith im Marillion Gesamtwerk und wie gesagt, das beste Album bis zur Trennung von Fish. Habe mich für den Titeltrack entschieden.
1 The Invisible Man
2 Neverland
3 Goodbye To All That
4 Fugazi
5 Easter
6 Splintering Heart
7 This Strange Engine
8 White Russian
9 Out Of This World
10 Runaway
11 Season’s End
12 Cinderella Search
13 Ocean Cloud
14 This Is The 21st Century
15 Blind Curve
16 The Leavers
17 Quartz
18 Montreal
19 Interior Lulu
20 Somewhere Else
Knapp gescheitert (ohne Reihenfolge):
Three Boats Down From The Candy, He Knows, You Know, The New Kings, Estonia, Bitter Suite, The Space, Afraid Of Sunlight, The Great Escape, Incubus, When I Meet God
--