Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Anonym
gypsy-tail-windDie Mendelssohn-Sonate fehlt auch in der alten „The Great EMI Recordings“-Box, die ja auch 50 CDs umfasst und vieles enthält, was in der Century-Box nicht zu finden ist (!) – vielleicht, weil sie nicht „great“ ist, weil der Gute so sehr eingegriffen hat, dass das heute niemand mehr gutheisst?
Mag sein; aber gerade drum und auch Monsaingeons großen Dokumentationswillen im Kopf, wäre die Bearbeitung doch einer Veröffentlichung wert? Wie dem auch sei, ich bin gerade völlig angetan von diesen Sonaten, ich höre einen Mendelssohn, der sich wieder einmal mit größter guter Eloquenz am vorhandenen Meisterüberbau zu eigenen Sentiments emporwickelt.
Hätte ich heute früh beim Aufstehen im Leben nicht dran gedacht, ich hab überhaupt nicht an Mendelssohn gedacht, und ist mir vor Jahren beim Hören einfach entgangen. Insofern: merci encore, Ihr drei.
--