Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Marillion › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Marillion
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
@mr-badlands size matters ist der Abend von der Fan Convention 2009. Sie haben einen Abend nur die „long ones“ gespielt und ich finde die CD großartig. Gibt es auch bei spotify.
@pipe-bowl Auch eine interessante Liste. Marillion mit Hogarth haben für mich auch viel Schrott aufgenommen. hard as love ist da bei mir ganz vorne, wie auch cannibal surfbabe, beautiful, hooks in you, cover my eyes, the party, no one can, alone again in the lap of luxury, three minute boy, born to run, built in bastard radar, the damage, drilling holes, see it like a baby usw.. Das könnte auch eine gute Liste sein. Schrottwichteln, die 20 beschissensten Marillionsongs. Interessant, dass Deine Liste einiges enthält, was bei mir maximal im Mittelfeld landen würde (just for the record, under the sun, the only unforgivable thing, she chameleon). Aber so schwierig ist es für die Band eine Setlist zu bauen. Ich hätte am liebsten nur die Progorgasmen ab 10 Minuten, viele jedoch mögen gerade den Kram, auf den ich wenig Bock habe. Obwohl ich Riesenfan der Hogarthaera bin, finde ich auch, dass die Fishzeit konstanter in der Qualität war. Ob sie das über die folgenden 30 Jahre hätten halten können, wage ich auch mal zu bezweifeln und vergleiche einfach nicht.
Ich bin sehr froh, dass es h geworden ist im Nachhinein. Seine Stimme ist ausserordentlich facettenreich und intensiv. Ausserdem ist er ein wunderbar sympathischer Frontmann. Er ist halt anders als Fish, aber mir fällt niemand ein, der mir mehr gefallen hätte…aus jetziger Sicht. Mit den qualitativen Schwankungen muss ich halt leben.
Hab Karten für London im November. Mit tomtom zur Doublenight im Hammersmith Odeon. Bis dahin wird das nächste Album noch nicht da sein und sie werden zwar 1 – 2 neue Sachen spielen, aber ansonsten entspannt aufspielen. Da bin ich mal gespannt auf die Setlist. Kann großartig werden, kann auch mit viel Pech in die Hose gehen. Das Kölner Konzert für dieses Jahr ist jetzt auf 2022 verschoben, allerdings ist Köln nicht dabei, so fahren wir nach Eindhoven zum 2. Abend. Dann mit der kommenden Platte, die sie gerade im Studio aufnehmen.
--