Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Marillion

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Marillion Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Marillion

#11479183  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

omalleyGing dann doch ganz fix, wenn man es mal runterschreibt und sortiert. Bei der Platzierung habe ich aufgehört, mir einen zu großen Kopf zu machen. this strange engine neverland the invisible man the great escape/last of you/falling from the moon goodbye to all that/wave/mad/opium den/the slide/standing in the swing fugazi white russian ocean cloud seasons end sugar mice afraid of sunlight the space warm wet circles easter the leavers gazza chelsea monday interior lulu 100 nights somewhere else (eigentlich nur wegen des bärenstarken Finales…der Anfang ist etwas lahmarschig)

@omalley: Vielen Dank für Deine Liste, ich werde die Tracks von oben nach unten durch nummerieren.

Du hast zwei Stücke ausgewählt, die in mehrere einzelne Teile gegliedert sind. D.h. dein Platz 4 läuft unter “The Great Escape” (inkl. “Last of you” & “Falling from the moon”), Platz 5 unter “Goodbye To All That” (inkl. “Wave”, “Mad”, Opium Den”, “The Slide” & “Standing in the swing”).

Insgesamt eine schöne Liste mit einem Übergewicht für die Hogarth Phase. Ein Song von “This Strange Engine” auf der 1 erscheint evtl. als eher ungewöhnlich, doch der Titeltrack ist der mit Abstand beste Song des Albums. Und er ist auch einer der besten Longtracks der Hogarth Ära, keine Frage. Der Song wird allerdings oft übersehen.

Besonders freut mich die Nennung von “Interior Lulu”, auch eine versteckte und oft übersehene Perle im Marillion Katalog. “Gaza” wird man wohl auch nicht häufig in dieser Umfrage lesen (leider ist der Song aktueller den je).

--