Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Biographien › Re: Biographien
Das Buch hier geht um die Doors. Das habe ich mal geschenkt bekommen, und bis heute nicht durchgekommen. Obwohl ich manchmal wünschte ich wäre es.
Würd ich wiederum mit Vorsicht geniessen. Kenne es zwar nicht, aber bei Manzareks Verklärung kann es eigentlich nur Schmonz sein. Densmore hat auch mal ein Buch über die Doors „losgelassen“ (Riders on the storm), welches sich entschieden kritischer mit der Band auseinandersetzt.
@dengel: Wenn du „Keiner kommt hier lebend raus“ gemeint hast. Ist ein Kultbuch, aber eben von Dany Sugarman und daher arg aus der Fan-Perspektive geschrieben.
Empfehlen kann ich „Jim Morrison & The Doors – eine Bildergeschichte“. Zwar auch von Sugarman, besteht dieses Buch jedoch mehr aus Pressetexten und Interviews. Die sind allerdings wieder recht einseitig ausgewählt. Dafür jede Menge wirklich großartiger Fotos. Für den Fan – wie ich damals einer war – unumgänglich.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.